Live Support2018-05-22T16:25:17+00:00

Project Description

Live Support

Bringen Sie Ihre Experten schnell und mobil zum Servicefall vor Ort. Weltweit! Der Stillstand von einem Gerät, einer Maschine oder gar einer ganzen Anlage führt zu Produktionsausfällen, Umsatzeinbußen und möglicherweise zu Vertragsstrafen. Nur durch sofortige Fehleranalyse und -behebung können Schaden und Kosten begrenzt werden.

Sind jedoch Experten zur Behebung des Problems vor Ort erforderlich und müssen nach der Fehleranalyse dann auch noch Ersatzteile bestellt werden, so entstehen neben hohen Reparaturkosten lange und teure Stillstandszeiten. Oftmals sind es aber nur Kleinigkeiten, die mit dem nötigen Wissen vor Ort schnell hätten behoben werden können.

Mit unserer Live-Support Lösung sind Ihr Know-How und Ihre qualifizierte Unterstützung immer sofort dort verfügbar, wo sie benötigt werden. Und das ohne Zeitverlust an fast jedem Platz der Welt.

Modern, mobil, zuverlässig

iXpoint hat hierfür eine mobile Live-Support-Lösung konzipiert, die es ermöglicht sich per Smartphone direkt von der defekten Maschine aus sofort Hilfe beim zuständigen Supportcenter zu holen und so den entsprechenden Service-Support Live per Kamerabild vor Ort analysieren zu lassen. Der Support kann bei Bedarf zur Problembehebung nötige Experten einfach mobil dazu schalten. Die Daten der defekten Maschine werden automatisch übermittelt, sodass hierfür keine weiteren Wartezeiten anfallen. Über das Live-Kamerabild des Smartphones beim Hilfeanfordernden kann der Supportmitarbeiter das Problem direkt vor Ort sehen und hören -unabhängig von seiner eigenen geografischen Position- und Hilfe leisten bzw. weitere Hilfe anfordern und zuschalten. Um Hands-Free arbeiten zu können kann unsere Live-Support-Lösung auch mit einer Datenbrille benutzt werden.

Unzählige Anwendungsfälle

Unsere stationäre und mobile Lösung ist unabhängig von anderen Anwendungen einsatzfähig, kann sich jedoch mit Ihren bestehenden Systemen verbinden (ERP, etc.) um Daten und Informationen auszutauschen.
Die Übertragung des Live-Kamerabilds ermöglicht Verstehen durch Sprache und Akustik. Von der Supportseite können Dokumente ins Kamerabild eingeblendet werden (z. Bsp. Hydraulikplan der Maschine o.ä.), textuelle Hinweise aber auch Warnsignale einschl. taktiler Unterstützung durch Vibration.
Ein integriertes Chatsystem erlaubt parallel einen schnellen schriftlichen Austausch und alle Aktivitäten werden in einem Protokoll zur Dokumentation erfasst.