Kundenspezifische Apps2018-05-22T16:24:56+00:00

Project Description

Kundenspezifische Apps

Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir spezifische Apps: vom Konzept über das Design bis zur Implementierung. Unsere Stärken liegen besonders in der An- und Einbindung der App in übergeordnete Systeme und Arbeitsabläufe. Wir entwickeln die App, aber auch die erforderlichen Backend-Systeme, natürlich mit ausgezeichnetem Support und Rund-um Service. Sprechen Sie uns an, auch für Sie entwerfen wir gerne mobile Lösungen für Ihre Aufgabenstellungen.

Siemens – zum Beispiel

Siemens Industry References

Für die Siemens AG wurde eine Anwendung entwickelt, um jederzeit mobil auf die zentrale Datenbank der Referenzen und Success Stories des Siemens Industry Sector zugreifen zu können.

Die Anwendung ermöglicht einen umfassenden Einblick in erfolgreiche Lösungen der Prozess-automatisierung und bietet damit insbesondere dem Vertrieb wertvolle Unterstützung vor Ort.

Siemens COMOS Connect 

Die integrierten Software COMOS ermöglicht Anlagenplanern und -betreibern einen lückenlosen Informationsfluss über alle Unternehmensebenen und Projektphasen hinweg. Die COMOS-Connect App gibt einen Überblick über das COMOS Produktportfolio und zeigt auf, wie mit COMOS Anlagen effizient verwaltet werden können.

COMOS Connect ist nur für interne Anwender verfügbar.

BOMAG – zum Beispiel

Die BOMAG Service App unterstützt Servicetechniker und Anwender unterwegs mit nützlichen Informationen zu Ihrer BOMAG Maschine. Mittels QR-Code oder über die Eingabe der Seriennummer werden Ihnen die Liste der Bauteile und alle zur Maschine passenden Originalteile angezeigt, die Sie direkt in Ihren Warenkorb legen und per E-Mail bestellen können. Die App ermöglicht schnellen Zugriff auf Ersatzteilkataloge, technische Daten sowie Betriebs- und Wartungsanleitungen und Videos.
Funktionsübersicht:

  • Anzeige passender BOMAG Originalteile und maschinenspezifischer Informationen mittels QR-Code-Scanner
  • Digitaler Ersatzteilkatalog inkl. Explosionszeichnungen
  • Suche von Originalteilen in Produkt- und Baugruppen
  • Erstellung eines Warenkorbs, der per Email an den Händler geschickt werden kann
  • Download technischer Dokumente im PDF-Format
  • Anzeige von Reparatur- und Wartungsunterlagen und Service- und Reparatur Videos zur Maschine
  • Suche nach BOMAG Service Partnern und Händlern
  • Zugriff auf die Komponentenliste (Seriennummern der verbauten Pumpen, Motoren, etc.) der jeweiligen Maschine

Bei der ersten Verwendung wird ein Internetzugriff benötigt, um zusätzliche Daten herunterzuladen, diese stehen danach offline zur Verfügung.